Anmeldeverfahren

Seit dem 01.03.2020 erfolgt die Anmeldung ausschließlich über ein Online-Anmeldeverfahren. Dies gilt für alle Kindertagesstätten innerhalb der Stadt Emden.

Vom 01. 03. bis zum 31.03. des Jahres können Sie Ihr Kind für das kommende Kita-Jahr (01.08.)

unter www.emden.kitaav.de anmelden.

Registrieren Sie sich mit Ihrer Emailadresse in dem Portal und erstellen Sie ein Passwort. Mit diesen Zugangsdaten melden Sie sich nun im Portal an und geben Ihre persönlichen Daten sowie die Daten Ihres Kindes an. Anschließend besteht die Möglichkeit bis zu drei Wunsch- Kindertagesstätten auszuwählen.

Falls Sie Hilfe bei der Anmeldung benötigen, stehen Ihnen die KollegInnen der Stadt Emden im Fachdienst Kinder & Familien zur Verfügung.

Ab dem 01. April werden die Erstwünsche für die Kitas freigeschaltet und die Kita-Leitung beginnt mit der Vergabe der Plätze.

Im 14 tägigen Rhythmus folgen dann die beiden weiteren Wünsche. Die Reservierung bzw. die Absage eines Platzes wird Ihnen in einer Email mitgeteilt. Deshalb bitten wir von telefonischen Anfragen während des Vergabeverfahrens abzusehen.

Sollten Sie von uns eine Reservierungsmail erhalten, nehmen Sie bitte innerhalb der nächsten

3 Werktage Kontakt zur Einrichtungsleitung auf, um Ihren Bedarf zu bestätigen und einen Betreuungsvertrag mit uns zu schließen.

Erhalten wir innerhalb der genannten Frist keine Rückmeldung, müssen wir Ihren Platz leider weitervermitteln.

Nach dem abgeschlossenen Vergabeverfahren (16.05.) können Kinder wieder unterjährig im Portal angemeldet werden.

Weitere wichtige Informationen zum Anmeldeverfahren, sowie AnsprechpartnerInnen finden Sie unter www.emden.de/kita-anmeldung.